Es geht los! Firmvorbereitung 2016/2017

Willkommen auf der Seite der Firmvorbereitung für die Gemeinde St. Clemens Hiltrup-Amelsbüren.

Was glauben die Katholiken eigentlich? Wieso gibt es so viele Christen? Wer oder was ist Gott und was wollte dieser Jesus eigentlich? Und an was glaube ich überhaupt so? Diese und viele andere Fragen gehen einem durch den Kopf, wenn man anfängt sich ernsthaft mit dem Thema „Glaube“ auseinanderzusetzen. Unter dem Motto „Funkenflug – Wofür brennst du?“ laden wir euch im Rahmen unserer Firmvorbereitung herzlich ein, euren Glauben, euch selbst und die katholische Kirche auf verschiedene Weisen zu erkunden, damit ihr am Ende die große Frage für euch beantworten könnt: Möchte ich mich firmen lassen und ein Teil dieser Gemeinschaft werden?

Zu diesem Zweck bieten wir euch verschiedene Kurse an, welche eure Fragen auf unterschiedliche Weisen angehen. Damit ihr euch genau über diese Kurse und die Firmvorbereitung im Ganzen informieren könnt, kommt einfach zu einem der folgenden Infotreffen in das Pfarrzentrum St. Clemens (Patronatsstraße 2, direkt neben der großen St. Clemens-Kirche).

  • 23.11.2016 18:00 Uhr
  • 24.11.2016 18:00 Uhr

Falls ihr zu keinem der Treffen kommen könnt meldet euch einfach bei Bernhard Roer (Kontaktdaten auf der letzten Seite des Infohefts).

Die Anmeldung ist geschlossen.